Andreas Rodriguez Rivera
Home | Verwurzelung | Reise Reise | Empfehlungen | Fototermin | Postamt | Verwaltung

Aktuelles

  • In Erinnerung an #Dolores O'Riordan: youtu.be/hXxKPeMU1D8 - Musik wird mit dir besser gewesen sein.
  • Noch ist es ja recht gemütlich. Aber da braut sich was zusammen. Blick von der Poggenmühlen-Brücke zum Wasserschlos… twitter.com/i/web/status/9…
  • Pro-Tipp für Bahnfahrer mit Kleinkindern: In die Zwischenräume der Schiebetüren im ICE passen Kinderhände gerade so… twitter.com/i/web/status/9…
  • Was für ein Schmuddelwetter! Da hilft nur Ausschau Halten nach besseren Zeiten. pic.twitter.com/ld5TvoBIKW
  • Now in Dijkstra: Internet censorship in the Catalan referendum - and how it was circumvented #34c3
  • Next up in Adam: Antipatterns and Missunderstandings in Software Development. Breaking up a monolith into Microserv… twitter.com/i/web/status/9…
  • #34c3 with the grand finale in Adam for today: How #linksunten got shut down by German police and intelligence services.
  • Nightshift in Borg: Liberating firmware from closed devices with open-source hardware. Presenting GlitchKit at #34c3

Neu im Blog

Reise Reise - Da war ich schon

Wer schon immer wissen wollte, wo ich mich in meiner Vergangenheit so alles herumgetrieben habe, der lese aufmerksam und mit Interesse folgende Zeilen:

Roddy went to Singapore

Singapore 2009/2010 As part of my practical education with Telekom I was sent to Souteast Asia. There I spent almost three months working on a specially assigned project. I learned of new technologies and cultures at the same time.
I even started to write a dedicated Singapore-Blog on my webspace. But to sum up, I had a wonderful time right beside the equator and enjoyed weather, people and country.

Singapores
Singapores

At the moment I am trying to find the time to finish my prose about that particular two-month period of my life. But as anyone can guess correctly, that time is very hard to come by. To pass Your time, I uploaded some of the foto materiel to Picasa. You will find them in the Singapore Foto album.
While I was "stationed" at Singapore I also found the time to go to Malaysia and Thailand. Though both trips were short ones, I shot many fotos which are also shared at Picasa. But more on those trips below.

Andere Reisetätigkeiten

... führten mich nach:

Villena und Valencia im September 2012

Villena 2012 Im Jahr 2012 wurde es das erste Mal ernst im Freundeskreis - der erste kam unter die Haube. Und wie das Leben es so wollte, handelte es sich auch noch um eine internationale Heirat. Es verschlug mich also wieder einmal nach Katalonien, diesmal jedoch weit in den Süden in das kleine Städtchen Villena (Wer gedacht hat, das würde an der Donau liegen, sieht sich nun eines Besseren belehrt.)

Valencia 2012 Im Anschluss sind alle von den Flitterwochen Ausgeschlossenen noch für einen Kurzurlaub in Valencia eingekehrt.

Lloret de Mar im August 2010

Lloret de Mar 2010 Nachdem wir unsere letzten Prüfungen hinter uns gebracht hatten, konnten wir es uns endlich für eine Woche an der Costa Brava gutgehen lassen. Zu diesem Zweck hatten wir HfT-Studenten uns eine Pauschalreise von Mango Tours organisiert. Lloret de Mar versprach Strand, Party und strahlenden Sonnenschein und hat alles geliefert. Einige Impressionen habe ich in meinem Lloret Fotoalbum bei Picasa platziert.

Da wir an einem Tag auch einen Ausflug nach Barcelona unternahmen, ist nebenher auch noch ein Barcelona Fotoalbum entstanden.

München im Mai 2010

München 2010 Der Umzug eines Freundes an seinen neuen Arbeitsplatz in der bayerischen Hauptstadt nahm ich zum Anlass, dieser Stadt nach 5 Jahren mal wieder einen Besuch abzustatten. Diesmal konnte ich erstmals selbst über die Dauer meines Besuchs bestimmen, da bot sich das Pfingstwochenende freilich geradezu an. Und als wäre es Absicht gewesen, kam just an diesem Wochenende auch die Sonne aus der Aschewolke hervor. So konnte ich mit meiner Kamera viele tolle Fotos schießen. Einige habe ich in das München Album auf Picasa hochgeladen.

Bangkok im Januar 2010

Bangkok 2010 Ein Besuch der thailändischen Hauptstadt war für mich am Ende meines Auslandseinsatzes in Singapur auch noch herausgesprungen. Mit zwei meiner Mitbewohner erkundete ich für drei Tage das wuselige, pulsierende Leben dieses alten Herrschaftszentrums.
Auf Picasa befindet sich das Bangkok Fotoalbum.

Malaysia im Dezember 2009

Malaysia 2009 Die Singapurgang machte sich im Dezember auf, die Weihnachtsfeiertage in den Cameron Highlands in Malaysia zu verbringen. Dort herrscht das gesamte Jahr über das selbe Klima vor: Feuchtwarmes Sonnenscheinwetter. Es gibt nichts besseres als Wanderungen in dieser Gegend, um einmal dem Trubel der Großstadt zu entfliehen.
Auf Picasa befindet sich das Malaysia Fotoalbum.

Glasgow im April 2007

Glasgow 2007 Mit dem Freundeskreis ging es für eine knappe Woche nach Schottland, unseren Strathclyde Studenten Nils zu besuchen. Wir hatten uns in städtischen Jugendherberge einquartiert und tagsüber die Großstadt erkundet. Auch eine Tour in die Highlands haben wir unternommen. Während unseres gesamten Aufenthalts war das Wetter untypischerweise hervorragend.

Prag im Oktober 2006

Prag 2006 Nick, Thomas, Matthias und ich stopften uns in einen Polo und düsten über das Erzgebirge gen Prag, um diese Stadt mit immenser historischer Bedeutung für vier Tage direkt zu erfahren.
Auf meinem Picasa-Profil befindet sich auch das Prag Fotoalbum.

Viareggio im September 2005

Viareggio 2005 In diesem Jahr hatten wir uns zum Ziel gesetzt, die Toskana zu erleben. Also mieteten wir uns für zwei Wochen in der altehrwürdigen Karnevalstadt Viareggio ein. Da die Touristensaison schon vorüber war, konnten wir und die Italiener diese Kulturlandschaft ausgiebig und ohne großen Andrang genießen.

Baabe auf Rügen im Juni 2002

Rügen 2002 Direkt nach dem Schulabschluss genossen wir einen Strandurlaub on der deutschen Ostseeküste, bevor es für mich und einige meiner Freunde zum Dienst am Vaterland ging.

Barcelona im August 2001

Barcelona 2001 Für immerhin einen Tag konnte ich an dieser europäischen Metropole schnuppern. Es ist wahrlich kein Wunder, warum die katalanische Hauptstadt so viele Kunstschaffende anzieht. Hier ist die Mittelmeermentalität zuhause.

Amsterdam im April 2001

Amsterdam 2001 Als es darum ging, ein Ziel für unsere Kursfahrt festzulegen, fand sich schnell ein Mehrheit für die niederländische Hauptstadt. Das war mal was anderes als die standardmäßige Fahrt an den italienischen Strand. Schließlich gäbe es auch in Oranje viel zu sehen - wir sollten recht behalten.

Südschweden im Juli 2000

Schweden 2000 Zwei Wochen Zeltlager im schwedischen Busch, inklusive Paddeltour und Selbstversorgung - das klang interessant und war die logische Folge vorangegangener Wildwasserurlaube.

London im Oktober 1998

London 1998 Die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs für eine Woche zu besuchen, reicht bei Weitem nicht aus, um sie kennenzulernen. Aber es verschafft zumindest einen kleinen Überblick.

Meine eigene Google-Weltkarte:


Roddy's Travelhistory auf einer größeren Karte anzeigen

Impressum: Andreas Rodriguez Rivera | mail@arrmaniac.de | Letzte Änderung: 16.04.2016 | CC-BY-NC-SA | Validated by validator.w3.org