Postamt - Blogschock-o-Laden
Home | Verwurzelung | Reise Reise | Empfehlungen | Fototermin | Postamt | Verwaltung

Aktuelles


Beliebteste Einträge


Historie


Blogroll

  • Bullster - Dem Twitterianer Bullster waren 140 Zeichen nicht genug, darum zwitschert er auch im eigenen Blog. Sehr emotional und aus der Hüfte geschossen.
  • Lipsia - René bloggt, ganz der Ultra und Anarcho, über Fußball und Politik. BVB- und RB Leipzig-Fan - wahre Liebe halt.
  • RBLObserver - Schreibt über RB Leipzig und über das Thema Fußball.
  • Rotebrauseblogger - Der meist-gelesene Blog rund um RB Leipzig. Mehrfach ausgezeichnet und vielfach anerkannt in der deutschen Fußball-Blogszene.
  • stesie's blog - Stesie bloggt je nach Lust und Laune über Web Development und Programmieren.

Ein voreiliger Schuss

22.04.2014 15:33

Es nähert sich heute die vorläufige Entscheidung der DFL über die Erteilung der Lizenz für die 2. Bundesliga an RB Leipzig. Dabei weiß ein bekanntes, meinungsbildendes Boulevardblatt mal wieder Alles im Vorraus: "Lizenz nur unter strengen Auflagen!" Ich weiß um die Qualität dieser Publikation in puncto Tiefensuche, allerdings komme ich nicht umhin, deren Fähigkeiten beim Trübfischen und Angstschüren anzuerkennen.

Permalink: http://arrmaniac.de/postamt/20140422-Ein_voreiliger_Schuss.html

Dürfen Fußballer homosexuell sein?

09.01.2014 21:31

Thomas Hitzlsperger hat diese Tage mit einem Paukenschlag - wie manche meinen - in der ZEIT seine bisher wohl gehütete Homosexualität publik gemacht. Und dabei nicht ohne Hintergedanken ein Riesen-Zinober veranstaltet: Da wurde Rücksprache mit Teammanager und Trainerstab der Nationalmannschaft gehalten, zum Interview in Tintenform gesellt sich eine Videobotschaft und Alles wurde vorab richtig schön angefüttert, damit alle Agenturen und Meinungsorgane dieser Welt sich auf den kommenden Schock gut vorbereiten konnten. Der Hintergedanke war und ist die Überzeugung des Protagonisten, dass es um die Akzeptanz für Homosexualität im Fußball nicht ausreichend gut bestellt ist.

Permalink: http://arrmaniac.de/postamt/2014-01-09-18-Dürfen_Fußballer_homosexuell_sein.html

Leipzig? Da geht nur LOK oder Sachsen - der dumme Rest geht zu RedBull

07.05.2011 13:59

Immer wieder wenn über den Leipziger Fußball in den Medien geschrieben wird und es eigentlich darum geht, das RedBull Projekt in der Stadt schlecht zu reden, werden die Anhänger der beiden Leipziger "Traditionsclubs" als die einzig wahren Fans dargestellt. So auch im taz-Artikel "Nervöse Investoren" (http://taz.de/1/sport/artikel/1/nervoese-investoren/) zu lesen. Dabei gibt es in Leipzig viel mehr im Fußball zu sehen und das hat nicht RedBull oder RasenBallsport zum Grund:

Permalink: http://arrmaniac.de/postamt/20110507-17-Der_dumme_Rest_geht_zu_RedBull.html

Erster Kommentar als RB-Fan

03.11.2010 18:06

Ich bin in LE ohne Chemie und Lok groß geworden, "mein Verein" war immer Leverkusen. Aber mittlerweile bekommt Bayer bullige Konkurrenz aus der Regionalliga um meine Sympathien. Als der Brausedeal zustande kam, habe ich mir gedacht: "Das wird was!"

Permalink: http://arrmaniac.de/postamt/20101103-10-Erster_Kommentar_als_RB-Fan.html

Hat nichts mit Toleranz zu tun

10.07.2010 18:08

Dieser Artikel bei Spiegel Online (Symbol-Streit in der Sonnenallee - "Schwarz-Rot-Gold muss draußen bleiben" - http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,705107,00.html)schildert das Schwarz-Rot-Gold-Verbot in einer Berliner Kneipe und greift eine Meldung der vergangenen Tage der WM auf, die das Schicksal einer deutsch-libanesischen Familie in der Stadt beschreibt, deren WM-Dekoration stets aufs Neue heruntergerissen und entwendet wird. Meine persönliche Meinung dazu:

Permalink: http://arrmaniac.de/postamt/20100710-16-Hat_nichts_mit_Toleranz_zu_tun.html

Der Schuh klemmt an anderer Stelle

10.07.2010 18:01

Dieser Artikel bei Spiegel Online ("Neue Gebührenordnung - 815 Millionen zusätzliche Mäuse für ARD und ZDF" - http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,705795,00.html) thematisiert das neue Gebührenmodell für das öffentlich-rechtliche Fernsehen in Deutschland und animierte mich zu folgender Aussage:

Permalink: http://arrmaniac.de/postamt/20100710-15-Der_Schuh_klemmt_an_anderer_Stelle.html

Aufbruch mit Hindernissen

04.07.2010 21:20

Es ist wohl zu lange gut gegangen, denn heute war es offenbar wieder an der Zeit, dass ich mit der Deutschen Bahn eine eineinhalb stündige Verspätung erleben sollte. Das Wochenende hatte alle Vorzeichen dafür aufgeboten: Die Sonne schien entgegen aller Vorhersagen unbeirrt, dass angedrohte Gewitter blieb aus, obwohl der Kachelfrosch noch immer in U-Haft sitzt, unsere WM-Helden haben Argentinien mit vier Toren weggeputzt ohne auch nur einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen und wir 82 Millionen Co-Trainer kriegen unsere Revanche fürs EM-Finale gegen Spanien.

Permalink: http://arrmaniac.de/postamt/20100704-14-Aufbruch_mit_Hindernissen.html

Das macht Hoffnung

29.05.2010 22:34

Im Freundschaftsspiel gegen Ungarn konnten sich unsere Jungs ein wenig Selbstvertrauen tanken. Der ungefährdete 3:0 Sieg war ein optimales Vorbereitungsspiel ohne Verletzungen und peinliche Situationen. Außer vielleicht für Manuel Neuer, der sich gegen Ende einen im Nachhinein lustigen Patzer leistete, als er einen Ball ungeschickt zur Seite wegköpfte und dem Gegner auflegte. Diese Situation führte nachweislich aber nicht zu einem Tor der Ungarn und ist somit nur eine Randnotiz in dieser Partie.

Permalink: http://arrmaniac.de/postamt/20100529-13-Das_macht_Hoffnung.html

Auf dem Weg in die Heimat

23.04.2010 16:00

Jedesmal, wenn der Zug die thüringisch-hessische Grenze passiert, zeigt die Sonne ihr strahlendes Gesicht. Als wollte sie den verlorenen Sohn willkommen heißen. Der musste heute noch vor 12 das Geschäft verlassen, um noch in den Genuss einer ICE-Fahrt zu kommen, denn die Bahn ist mal wieder dazu übergegangen, auf der Strecke Frankfurt-Leipzig Züge einzusetzen, die sie selbst euphemistisch InterCity nennt.

Permalink: http://arrmaniac.de/postamt/20100423-12-Auf_dem_Weg_in_die_Heimat.html

Hommage

26.04.2009 13:52

Das ist eine Klage, das ist keine Hommage An die deutschen Magazine, die jeder so mag Ihr habt mir vieles gegeben und mich oft erstaunt Und vergessen, vergessen werd ich euch kaum

Permalink: http://arrmaniac.de/postamt/20090426-11-Hommage.html
Impressum: Andreas Rodriguez Rivera | mail@arrmaniac.de | Letzte Änderung: 20.06.2018 | CC-BY-NC-SA | Validated by validator.w3.org