Postamt - Blogschock-o-Laden
Home | Verwurzelung | Reise Reise | Empfehlungen | Fototermin | Postamt | Verwaltung

Aktuelles


Beliebteste Einträge


Historie


Blogroll

  • Bullster - Dem Twitterianer Bullster waren 140 Zeichen nicht genug, darum zwitschert er auch im eigenen Blog. Sehr emotional und aus der Hüfte geschossen.
  • Lipsia - René bloggt, ganz der Ultra und Anarcho, über Fußball und Politik. BVB- und RB Leipzig-Fan - wahre Liebe halt.
  • RBLObserver - Schreibt über RB Leipzig und über das Thema Fußball.
  • Rotebrauseblogger - Der meist-gelesene Blog rund um RB Leipzig. Mehrfach ausgezeichnet und vielfach anerkannt in der deutschen Fußball-Blogszene.
  • stesie's blog - Stesie bloggt je nach Lust und Laune über Web Development und Programmieren.

Erster Kommentar als RB-Fan

03.11.2010 18:06

Ich bin in LE ohne Chemie und Lok groß geworden, "mein Verein" war immer Leverkusen. Aber mittlerweile bekommt Bayer bullige Konkurrenz aus der Regionalliga um meine Sympathien. Als der Brausedeal zustande kam, habe ich mir gedacht: "Das wird was!"

Permalink: http://arrmaniac.de/postamt/20101103-10-Erster_Kommentar_als_RB-Fan.html

Hat nichts mit Toleranz zu tun

10.07.2010 18:08

Dieser Artikel bei Spiegel Online (Symbol-Streit in der Sonnenallee - "Schwarz-Rot-Gold muss draußen bleiben" - http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,705107,00.html)schildert das Schwarz-Rot-Gold-Verbot in einer Berliner Kneipe und greift eine Meldung der vergangenen Tage der WM auf, die das Schicksal einer deutsch-libanesischen Familie in der Stadt beschreibt, deren WM-Dekoration stets aufs Neue heruntergerissen und entwendet wird. Meine persönliche Meinung dazu:

Permalink: http://arrmaniac.de/postamt/20100710-16-Hat_nichts_mit_Toleranz_zu_tun.html

Der Schuh klemmt an anderer Stelle

10.07.2010 18:01

Dieser Artikel bei Spiegel Online ("Neue Gebührenordnung - 815 Millionen zusätzliche Mäuse für ARD und ZDF" - http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,705795,00.html) thematisiert das neue Gebührenmodell für das öffentlich-rechtliche Fernsehen in Deutschland und animierte mich zu folgender Aussage:

Permalink: http://arrmaniac.de/postamt/20100710-15-Der_Schuh_klemmt_an_anderer_Stelle.html

Aufbruch mit Hindernissen

04.07.2010 21:20

Es ist wohl zu lange gut gegangen, denn heute war es offenbar wieder an der Zeit, dass ich mit der Deutschen Bahn eine eineinhalb stündige Verspätung erleben sollte. Das Wochenende hatte alle Vorzeichen dafür aufgeboten: Die Sonne schien entgegen aller Vorhersagen unbeirrt, dass angedrohte Gewitter blieb aus, obwohl der Kachelfrosch noch immer in U-Haft sitzt, unsere WM-Helden haben Argentinien mit vier Toren weggeputzt ohne auch nur einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen und wir 82 Millionen Co-Trainer kriegen unsere Revanche fürs EM-Finale gegen Spanien.

Permalink: http://arrmaniac.de/postamt/20100704-14-Aufbruch_mit_Hindernissen.html

Das macht Hoffnung

29.05.2010 22:34

Im Freundschaftsspiel gegen Ungarn konnten sich unsere Jungs ein wenig Selbstvertrauen tanken. Der ungefährdete 3:0 Sieg war ein optimales Vorbereitungsspiel ohne Verletzungen und peinliche Situationen. Außer vielleicht für Manuel Neuer, der sich gegen Ende einen im Nachhinein lustigen Patzer leistete, als er einen Ball ungeschickt zur Seite wegköpfte und dem Gegner auflegte. Diese Situation führte nachweislich aber nicht zu einem Tor der Ungarn und ist somit nur eine Randnotiz in dieser Partie.

Permalink: http://arrmaniac.de/postamt/20100529-13-Das_macht_Hoffnung.html

Auf dem Weg in die Heimat

23.04.2010 16:00

Jedesmal, wenn der Zug die thüringisch-hessische Grenze passiert, zeigt die Sonne ihr strahlendes Gesicht. Als wollte sie den verlorenen Sohn willkommen heißen. Der musste heute noch vor 12 das Geschäft verlassen, um noch in den Genuss einer ICE-Fahrt zu kommen, denn die Bahn ist mal wieder dazu übergegangen, auf der Strecke Frankfurt-Leipzig Züge einzusetzen, die sie selbst euphemistisch InterCity nennt.

Permalink: http://arrmaniac.de/postamt/20100423-12-Auf_dem_Weg_in_die_Heimat.html
Impressum: Andreas Rodriguez Rivera | mail@arrmaniac.de | Letzte Änderung: 22.04.2021 | CC-BY-NC-SA | Validated by validator.w3.org